07-04-2008
|
|
|
Freshman
|
Adios MEIZU
Liebe Foren-Gemeinde,
mit sofortiger Wirkung bin ich nun nicht mehr Besitzer eines MEIZU-Produkts bzw. potenzieller Käufer. Nachdem mein alter M6 SP und jetzt auch mein M6 SL das zeitliche gesegnet haben, höre ich nun auf, zu schwärmen und beginne damit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen:
Der M6 ist eines von vielen lieblos produzierten MP3-Playern aus China.
Der einzige Support, auf den man hoffen konnte, war der von anderen Besitzern, aber keinesfalls von MEIZU selbst. Der Player stürzte zu oft ab, darüber hat man früher gerne hinweggesehen, jetzt aber nicht mehr. Dass sich der Player ständig gerne formatierte, da die HOLD-Funktion einfach unzuverlässig war und diese ungünstige Tastenkombi zum löschen aller Daten (inklusive Firmware, das ist doch die Höhe!) einfach zu leichtfertig von statten ging, ist untragbar. Es verlangt einem enormes Geschick ab, eine deutsche Firmware zu finden UND zu installieren. Die Batterie-Dauer ist bei der SL-Version nur noch die gefühlte Hälfte, bestenfalls 6 Stunden bei mittlerer Lautstärke, die Video-Funktion funktionierte NIE einwandfrei, das Gerät ist STRIKT an die Ordnerstruktur gebunden. Das ständige aktualisieren der Musikbibliothek bei Starten des Players mit HOLD-Taste war nervenzerreißend, und im Forum gibt es einfach zu viele Beschwerden.
Aber jetzt ist es vorbei!!
Ich bin bald stolzer Besitzer einesSony NWZ-S616F und werde auch zukünftig keine Kompromisse mehr machen.
Es leben die Markenprodukte!
Fuck IPod!
Ich werde aber dennoch Community-Mitgleid bleiben
Vielen Dank!
|
|
|
07-04-2008
|
|
|
Senior Member
|
Weil ich mich nach dem Scharm deines Avatars verzehrt habe musste ich nach nem Monat mal wieder vorbeischaun.
Aber wie gross ist hingegen die Enttäuschung zu sehen, dass sich in Punkto Produktpflege seitens Meizu seit meinem letzten Besuch nichts getan hat.
Die Ignoranz Meizus gegenüber seinen Kunden ist einfach erbärmlich.
Quote:
Originally Posted by DarthLuda
höre ich nun auf, zu schwärmen und beginne damit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen
|
Du hast ja so recht!
Schade um das Potenzial dieses wegweisenden Produkts. Das Forum hat schon viele Mitglieder kommen und gehen gesehen. An der Community kann es nun wirklich nicht liegen. Aber wie du schon andeutest, es gibt mittlerweile genug renomierte Nachfolger mit Radio, Video, tollem Sound - und dazu der nötige Service!
Trotz allem bleibe ich treu in der Hoffnung auf den M8. (Das ist die Stelle an der ich mich aus der Realität verabschiede und wieder in meine Traumwelt zurückfalle...)
Ein unverbesserlicher Fan, der bereit ist die selben Qualen noch einmal mit dem M8 zu durchleiden wie mit dem M6
So schön, schön war die Zeit!
Last edited by Salsa; 07-07-2008 at 06:17 PM.
|
|
|
07-04-2008
|
|
|
Moderator
|
Wenigstens ehrlich und nachvollziehbar. Aber was ist schon perfekt ? Die Geräte kommen aufgrund des hohen Marktdrucks nicht nur in China immer viel zu früh auf den Markt. Ich bin selber so technophil, dass ich ständig neuen Hightech Krams kaufe, den ich eigentlich nicht brauche. Es macht mir einfach Spaß, mich damit zu beschäftigen.
Und ist ein Gerät dann erstmal auf dem Markt, dann merken die Hersteller ziemlich schnell, dass man mit noch neueren Geräten erheblich mehr Geld abzocken kann als mit kostenlosen Updates, in die man noch jede Menge Entwicklung stecken muss. So ist das nun mal.
Die Kritik an Meizuprodukten und dem Hersteller selber ist leicht nachvollziehbar. Man muss sich allerdings als mündiger Konsument auch fragen, ob man nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibt, wenn man den einen schlechten Hersteller gegenüber einem anderen schlechten favorisiert.
Ich habe mir z.B. gestern beim Aldi das neue Webbook von Medion (gebrandetes MSI) gekauft (auf dem schreibe ich auch gerade) und klicke seit dem nur Fehlermeldungen weg und kann nicht mal meinen verf.... Drucker installieren. Aber man macht ja so einiges mit, und perfekt funktionieren die wenigsten Sachen. Bei Apple funktioniert's streckenweise besser, aber dafür ist es teuer, mit nix kompatibel und langsam.
Aber wenn du einen adäquaten Ersatz für deinen Meizu Player gefunden hast, dann kannst du ja gerne mal berichten. Ich habe keine Aktien bei Meizu, aber sie haben einiges wirklich gut hingekriegt. Unterm Strich habe ich viel Spaß damit.
|
|
|
07-05-2008
|
|
|
Member
|
ich geb dir einen monat bis du dich hier wieder über sonys sonicstage auskotz.war für mich ein grund keine sony sachen mehr zu kaufen.
|
|
|
07-05-2008
|
|
|
Senior Member
|
inwiefern das zeitliche gesegnet?
keine Garantie mehr ??
"Der Player stürzte zu oft ab"
Ist bei mir mit der neusten FW noch nie passiert!
Mit der alten 2.003.2 von dane elec leider schon,
weshalb ich schnell umgestiegen bin...
"ständig gerne formatierte"
noch nie erlebt, außer ich habe es manuell oder durch ein FW update veranlasst. Habe den Player aber auch immer in der Schutztasche ode CrystalCase transportiert.
"HOLD-Funktion einfach unzuverlässig"
Funktioniert bei mir einwandfrei, nur das Problems eins drunter!
"Das ständige aktualisieren der Musikbibliothek bei Starten des Players mit HOLD-Taste"
Das nervt mich auch!
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Sony (immer noch besser als Ipod!  )!
|
|
|
07-06-2008
|
|
|
Member
|
Der Rest ist auch nur scheis.......
ich bleib treu :D:D:D
obwohl manches einen echt aufregt (formatieren bei leichtem magnet strom irgendwo...)
greetz Danny
|
|
|
07-07-2008
|
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by Cruelty2k4
ich geb dir einen monat bis du dich hier wieder über sonys sonicstage auskotz.war für mich ein grund keine sony sachen mehr zu kaufen.
|
Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich einen neuen Player gesucht und gefunden habe.
Die aufgezeigten Probleme (das Abstürzen bzw. Formatieren) sind bei mir, wie auch bei Colt, noch nie aufgetreten.
Und wozu braucht man die "Hold"-Funktion? Schützt man den Meizu im CrystalCase, so ist der Hold-Schieber sowieso nicht bedienbar.
Das Aktualisieren der Musikbibliothek ist zwar nervig, aber NOINDEXING ist ein klasse Workaround und ab und zu zwei Minuten auf die Aktualisierung zu warten, tut auch nicht wirklich weh.
IMHO ist das Preis-/Leistungsverhältnis vom M6 unschlagbar und mit einem vernünftigen IEM sucht er seinesgleichen.
|
|
07-07-2008
|
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by mimro
Schützt man den Meizu im CrystalCase, so ist der Hold-Schieber sowieso nicht bedienbar.
|
Irgendeiner der Zubehörläden hatte sein Crystalcase mit zwei Plastikkappen zur Verlängerung von On/Off und Hold verkauft. Beim Original Meizu Case waren die (zumindest bei mir) jedoch nicht dabei. Da meine Fingernägel aber lang genug sind, vermisse ich das nicht.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, und immer noch zufrieden mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe.
|
|
07-07-2008
|
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by BobbyQ
Irgendeiner der Zubehörläden hatte sein Crystalcase mit zwei Plastikkappen zur Verlängerung von On/Off und Hold verkauft.
|
Ach dafür waren die  . Aber ich benutze den Schieber ja eh nicht.
|
|
|
07-07-2008
|
|
|
Freshman
|
Für den Preis ist der MEIZU meiner Meinung nach ganz o.k.
Er hat 2 Schwächen, die mich wirklich nerven:
1. die Akkulaufzeit beträgt höchstens 8 Std, von wegen 20 Std oder mehr..
2. das Gestottere am Ende eines Songs mit ID3v2
Das können manche 20.-€ Player aus dem Supermarkt besser
Mit dem Rest kann ich leben, sogar die viel kritisierten Ohrhörer finde ich nicht schlechter als meine Sennheißer.
Muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Und dann unter Umständen etwas tiefer in die Tasche greifen.
|
|
|
07-07-2008
|
|
|
Senior Member
|
Also bei mir kann die Akkulaufzeit durchaus mehr als 20 Stunden erreichen, ganz einfach weil ich beim Musik abspielen das Display immer ausschalte, sodass wirklich nur Musik läuft.
Falls das beim SL so ist, dass der Akku beim Musik abspielen wirklich nur 8 Stunden hält, dann bin ich richtig froh, einen SP zu haben^^
Zum Stottern: Ich hab die gesamte Musik mal mit einem Tagger-Programm neu getagt und ich hab kein Gestottere.
Anfangs allerdings hatte ich auch nur gestottere und es hat mich, auf gut Deutsch, ganz schön angek°tzt.
Last edited by FDX; 07-07-2008 at 04:02 PM.
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Stalker
|
Hallo Leude!
ich hab das ding seit 10 Monaten, bin recht zufrieden, bis auf paar kleinigkeiten:
wenn ich was löschen möchte ,muss ich extra pc anmachen 
Mediabibliothek wird nach jedem pups aktualisiert 
Kopfhörer (klang bis auf Bass sehr gut ) nicht fürs bett geeignet, nach 6monaten Kabelbruch.
Jetzt habe ich alte Sony KH von 1999 und die halten durch, haben aber schlechten Klang.
Sonst alles roger
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Draven
wenn ich was löschen möchte ,muss ich extra pc anmachen
|
oder einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, Stichwort Dateibrowser.
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Junior Member
|
Quote:
Originally Posted by ForceDragonX
... Falls das beim SL so ist, dass der Akku beim Musik abspielen wirklich nur 8 Stunden hält, dann bin ich richtig froh, einen SP zu haben.
|
Blödsinn, mein Akku läuft mind. 20 (in Worten: Zwanzig) Stunden.
Quote:
Originally Posted by Draven
Mediabibliothek wird nach jedem pups aktualisiert
|
NOINDEXING.EXE, so wird nur nach Veränderungen aktualisiert.
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Freshman
|
Blödsinn, mein Akku läuft mind. 20 (in Worten: Zwanzig) Stunden.
mit welcher Firmware ?
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Member
|
herpo meiner läuft auch 20h das hat nix mit firmware sondern mit der bedienung zu tun.das display muss aus sein sonst hält er nur 6 stunden.is doch logisch.am besten man wählt die musik aus drückt play stellt dann auf hold und drückt dann 3 sekunden lang die M taste ums display aus zu machen fertig.
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Senior Member
|
Genau so hör ich auch Musik.
Wozu brauch ich das Display, während ich Musik höre?^^
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Freshman
|
Wozu brauch ich das Display, während ich Musik höre?
Ja, klar brauch ich nicht !
Ich hab halt auf die automatische Abschaltung vertraut.
Aber die funktioniert scheinbar nicht richtig.
Erst wird das Display etwas dunkler und danach blendet es sich komplett aus.
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Senior Member
|
Die FW 2.004.3 oder 2.004.4 hatte allerdings einen akku bug!
entweder wurde er nicht richtig geladen oder zu schnell geleert!
am besten mal überprüfen, welche drauf ist.
greetz
|
|
|
07-08-2008
|
|
|
Passing By
|
also mein meizu M6 SL läuft ohne grössere probs. sehr selten bleibt mal ein lied hängen - lock raus - ein lied zurück oder vor und es luppt wieder.
bei meiner lock funktion geht das display off, die akku laufzeit finde ich persönlich super, aufladen so ca. alle zwei wochen entweder daheim oder in der arbeit über usb kabel, da ich den meizu eigentlich nur für den arbeitsweg nutze zwischen 1 1/2 und 2 std pro werktag.
ne deutsche firmware war bereits drauf aber die skin installation lief auch total easy in meinen augen.
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Linear Mode
|
Posting Rules
|