Thread: Adios MEIZU
View Single Post
Old 07-04-2008   #1 (permalink)
Freshman DarthLuda is on a distinguished road

DarthLuda's Avatar

Adios MEIZU

Liebe Foren-Gemeinde,

mit sofortiger Wirkung bin ich nun nicht mehr Besitzer eines MEIZU-Produkts bzw. potenzieller Käufer. Nachdem mein alter M6 SP und jetzt auch mein M6 SL das zeitliche gesegnet haben, höre ich nun auf, zu schwärmen und beginne damit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen:
Der M6 ist eines von vielen lieblos produzierten MP3-Playern aus China.
Der einzige Support, auf den man hoffen konnte, war der von anderen Besitzern, aber keinesfalls von MEIZU selbst. Der Player stürzte zu oft ab, darüber hat man früher gerne hinweggesehen, jetzt aber nicht mehr. Dass sich der Player ständig gerne formatierte, da die HOLD-Funktion einfach unzuverlässig war und diese ungünstige Tastenkombi zum löschen aller Daten (inklusive Firmware, das ist doch die Höhe!) einfach zu leichtfertig von statten ging, ist untragbar. Es verlangt einem enormes Geschick ab, eine deutsche Firmware zu finden UND zu installieren. Die Batterie-Dauer ist bei der SL-Version nur noch die gefühlte Hälfte, bestenfalls 6 Stunden bei mittlerer Lautstärke, die Video-Funktion funktionierte NIE einwandfrei, das Gerät ist STRIKT an die Ordnerstruktur gebunden. Das ständige aktualisieren der Musikbibliothek bei Starten des Players mit HOLD-Taste war nervenzerreißend, und im Forum gibt es einfach zu viele Beschwerden.

Aber jetzt ist es vorbei!!

Ich bin bald stolzer Besitzer einesSony NWZ-S616F und werde auch zukünftig keine Kompromisse mehr machen.

Es leben die Markenprodukte!
Fuck IPod!

Ich werde aber dennoch Community-Mitgleid bleiben

Vielen Dank!
DarthLuda is offline   Reply With Quote