|
also nochmal ganz langsam, zuerst stürzt mencoder ab, dann der Player .. lass uns da mal Ordnung reinbringen. Bei mir funktioniert das Umwandeln ohne Fehlermeldung und auf dem M6 wird es problemlos abgespielt. Soviel erstmal grundsätzlich.
1. Wenn beim Umwandeln bei dir weiterhin "mencoder.exe hat ein Problem festgestellt" kommt, dann ist dies dein eigentliches Problem, und du brauchst gar nicht erst zu Schritt 2 zu gehen. In dem Falle lösche bitte das ganze BatMan Verzeichnis und installiere neu. Nützt das nichts, teste auf einem anderen Rechner gegen, dann hast du dir höchstwahrscheinlich irgendwas wichtiges zerschossen.
2. Es wurde ohne Fehler umgewandelt. Spielt es problemlos auf dem PC ab ? Falls nicht, gibt es offenbar ein grundsätzliches Problem mit diesem Video. Probier zuerste "repair" aus. Hilft das auch nicht, wandle das Video erst mit einem anderen Programm, z.B. VirtualDub in DivX um (Full Processing).
3. Es spielt jetzt auf dem PC ohne Probleme ab. Spielt es auch auf dem Meizu ? Falls der immer noch abstürzt, wird es langsam eng. Lade mir dann bitte des konvertierte Video hoch, dann checke ich erstmal gegen. Ein grundsätzliches Problem ist dies auf jeden Fall nicht, denn bei mir geht es ja (obwohl die Qualität des Originalvideos schon sehr niedrig ist).