Fanseite & Forum für Meizu MP3-Spieler

Go Back   Meizu Me > MeizuMe International > International Discussion > German

Reply

Thread Tools
Old 05-29-2007   #1
Moderator

BobbyQ's Avatar

FLAC in Musikbibliothek

Habe ein einzelnes .flac in den MUSIC Ordner kopiert und aktualisiert : voila - der Song wird unter dem richtigen "Interpreten" und dem richtigen "Album" angezeigt (dank entsprechender Tags im .flac).

Aber wenn ich nun das selbe .flac in einen Unterodner von MUSIC verschiebe und aktualisiere, passiert folgendes : wenn ich über "Album" browse, ist das Album und der Song da. Wenn ich über "Interpreten" gehe, zeigt der Meizu das Album aber nicht an !?

Ist das ein ordinärer Bug oder hat noch einer ne Idee ? Kann doch nicht sein, daß ich jetzt alle meine Flacs in den MUSIC Ordner stecken muß ?
BobbyQ nincs online   Reply With Quote
Old 05-30-2007   #2
mfb mfb is on a distinguished road
Member

Was meinst du mit Interpreten? Sorry, Deutsch ist nicht mein Muttersprache. (Na klar, meine Note sind ja richtig. :P) Und mein Worterbuch zeigt es nicht an.

Ich habe auch viele FLAC's und werde es gleich ausprobieren wenn mein Meizu hier ist. Nur noch wenige Tage.

greetz
mfb
mfb nincs online   Reply With Quote
Old 05-31-2007   #3
Moderator

BobbyQ's Avatar

Interpret = artist
flacs are only sorted into meizu's library the right way if the files stay in the "MUSIC" folder. If you put them into a subfolder of it, meizu still lists your songs with the "browse albums" function, but not with the "browse artists" function. BUG !

Ach, und dabei ist mir noch etwas aufgefallen : im VIDEO Ordner darf man für seine Filme genau einen Unterordner verwenden, bei jedem tieferen Unterordner werden die Filme nicht mehr angezeigt. BUG !
Beispiel :
/VIDEOS/Southpark_Season1/S01E01.avi ---> geht
/VIDEOS/Southpark/Season1/S01E01.avi ---> geht nicht

Ich habe das Gefühl, in der Meizu Software ist so einiges nicht bis zu Ende gedacht worden.
Aber die FLACs klingen soooo gut .. alleine dafür hat sich der Kauf gelohnt.
Old 05-31-2007   #4
Freshman

ne bei mir geht das mit mehreren unterordnern :P
Kayler nincs online   Reply With Quote
Old 06-01-2007   #5
Moderator

BobbyQ's Avatar

gib doch bitte mal ein Beispiel, und sag welche Firmware du benutzt.
Wenn jemand in einem Forum ein Problem beschreibt, und du einfach nur sagst "ätsch, ich hab das Problem nicht", hat da keiner was von.
Old 06-01-2007   #6
Member

Hoffenlich bekomme ich meinem Meizu heute, ich werde es dann gleich probieren, mit dem FLACs und dem video's.

Quote:
Originally Posted by BobbyQ View Post
Interpret = artist
flacs are only sorted into meizu's library the right way if the files stay in the "MUSIC" folder. If you put them into a subfolder of it, meizu still lists your songs with the "browse albums" function, but not with the "browse artists" function. BUG !
Mein Deutsch ist nicht so schrecklich! :P Mein letzte Note war ein 9, das ist zwischen eine eins und eine zwei in Deutschland

greetz
mfb

Last edited by mfb; 06-01-2007 at 12:41 PM.
Old 06-22-2007   #7
Member

Sorry, ich war deises thread total vergessen. Ich kannst du jetzt aber sagen das es bei mir klappt.
Old 07-02-2007   #8
Moderator

BobbyQ's Avatar

Hilfe !!! Das kann doch nicht sein, daß mir hier alle erzählen, es würde bei Ihnen klappen !
Aaaalso, nochmal ganz langsam :

1. Ich erzeuge mir eine Datei namens "test.flac", und vergewissere mich, daß in den flac-tags als Artist "Testartist" und als Album "Testalbum" eingetragen ist. Dies wird entsprechend im Original FLAC-frontend und auch z.B. in Winamp auch so angezeigt und ausgelesen. Bis heierhin erstmal alles normal.

2. ich kopiere diese Datei auf meinen Meizu in /MUSIC/Flactest/test.flac
und schalte ein. Die Musikbilbiothek wird automatisch aktualisiert.

3. ich wähle im Hauptmenü des Meizu "Musik" aus, dann "Interpret"(=artist). Es erscheint aber kein Interpret namens "Testartist" ! Schaue ich aber statt unter "Interpret" unter "Album" : voila ! dort gibt es ein Album namens "Testalbum", und darin finde ich auch meine test.flac

4. und nun der Beweis, daß es am Meizu und nicht an mir liegt : ich verschiebe die gleiche Datei von /MUSIC/Flactest/test.flac nach /MUSIC/test.flac, aktualisiere die Bibliothek und achnee, plötzlich gibt auch einen Interpreten namens "Testartist". Sieh mal einer an.

Ergo : ich darf meine FLACs nicht in eigene Ordner packen, sonst kann ich sie nicht unter Interpret aufrufen.

Könnte BITTE einer das mal genauso auf seinem M6 testen. Ich weigere mich zu glauben, daß das nur bei mir so ist. Und bitte keine Schnellschüsse, sondern gewissenhaft, wie oben.

Nachtrag : und das mit den Videos in Unterordnern funktioniert auch nicht !
/VIDEOS/Southpark_Season1/S01E01.avi ---> geht
/VIDEOS/Southpark/Season1/S01E01.avi ---> geht nicht

Könnte das bitte auch mal jemand genau prüfen. Ich hab das Gefühl, daß die Jungs, die hier behaupten es ginge, nicht richtig getestet haben. Oder ich bin zu doof für einen Meizu.

Last edited by BobbyQ; 07-02-2007 at 09:23 PM.
Old 07-02-2007   #9
Freshman

Bandicoot's Avatar

Hab es mal ausprobiert, und zwar genauso wie hieroben beschrieben. Und bei funkioniert alles wie es funktionieren sollte!! Ich sehe mein testartist von den test.flac auch wenn ich ein unterordner mache (auch nach aktuelisieringen ist den artist im ordner artist unter musik). Auch unterordner machen fur video geht, hab zogar extra unterordner gemacht und auch dan wird den video erkannt..

Hab den englischen firmware 2.003.2 (hier aus dem forum) und diesen skin: [UPDATED to 2.003.2]Eros 2.002.3 auf meinem meizu
Bandicoot nincs online   Reply With Quote
Old 07-02-2007   #10
Moderator

BobbyQ's Avatar

ich habe auch S2.003.2 ! wie kann das sein ? Erstmal danke für's Testen, aber es fehlt mir absolut die Idee, warum es bei dir geht und bei mir nicht.
Hoffentlich beteiligt sich noch jemand an diesem Test. Ich höre nämlich gerne flacs und alle im AUDIO Ordner gibt ein großes Durcheinander.
Old 07-02-2007   #11
Member

mal ne ganz doofe frage, was sind flac´s ? und wie erstelle ich sie??
ozhan nincs online   Reply With Quote
Old 07-03-2007   #12
Moderator

BobbyQ's Avatar

Hi ozhan, tipp mal www.google.de ein und suche nach FLAC, gleich der erste Treffer erklärt alles. Das bleibt aber unter uns ok ?
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules