06-17-2007
|
|
|
Freshman
|
Meizu M3 Music Card
Hallo,
besitzt jemand den "Music Card" von Meizu? Interessiere mich ebenfalls für ihn da mein M6 zur Zeit defekt ist und ich eventuell auf den M6SE warten werde!
Nun suche ich ein paar Erfahrungsberichte oder Testergebnisse von anderen Seiten...hier ein paar Infos...
Name: Meizu Music Card
Größen: 2GB/4GB/8GB
Farben: Schwarz und Weiss
Display: 1.5” Zoll - 176*132 Pixel, 260,000 Farben
Audio: WMA, WMA VBR, WMA LOSSLESS, OGG, WAV, FLAC Playback
Video/Foto: XVID, JPEG, BMP, GIF
Diverses: Radio, Aufnahmefunktion (32Kbps-128Kbps), E-Book Funktion (Lesen von Texten), Uhrzeit, Wecker, ID3 Support, Firmwareupdate fähig.
iMP3 testbericht
Music Card v. iPod Nano (Video) von Zol.com (Chinesisch)
VR-Zone Preview von der CeBit ´07
Generation MP3 Video Preview bei YouTube
gerne dürfen andere Links gepostet werden zum vergrößern der Infos für andere!
mfg, kiwi
Last edited by kiwi; 06-17-2007 at 03:24 PM.
|
|
|
06-20-2007
|
|
|
Freshman
|
Hi,
ich habe heute meinen Music Card bekommen. Was willst du wissen?
Gruss
Adam
|
|
|
06-20-2007
|
|
|
Freshman
|
Quote:
Originally Posted by LazerFace
Hi,
ich habe heute meinen Music Card bekommen. Was willst du wissen?
Gruss
Adam
|
wo gekauft? welches Model? bedienbarkeit? vearbeitung? handhabung? :D
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Hi,
gekauft habe ich den Meizu Music Card 4GB bei wlanservice über eBay für 65 EUR + 10 EUR Versand am 10. Juni. Gestern kam er an, also genau 10 Tage. Das ist echt flott, wenn man bedenkt, dass er auch China kommt.
Die Verarbeitung ist super, er fühlt sich gut an, sieht einfach stylisch aus und man hat nen Player, den nicht jeder A**** hat.
Die Bedienung ist eigentlich OK, man kommt von Anfang an gut damit klar. Allerdings musste ich erstmal etwas rumfummeln, bis ich rausgekriegt habe wie man Lieder vor und zurückspult. Und das einzige was wirklich nervig ist, ist der Skip-Knopf, da man diesen erst länger gedrückt halten muss, bis man Zurück-Skipen kann. Ansonsten Skipt der immer vorwärts.
Meinen alten Player konnte ich gut durch die Hose bedienen, mit dem Meizu geht das nicht mehr. Das Touch-Pad reagiert einfach nicht, kann nicht mal die Laustärke durch die Hose einstellen. Bei anderen Leuten scheint es irgendwie zu gehen (hab ich gelesen). Somit müsstest du den jedesmal aus der Hosentasche kramen, wenn du was verstellen willst. Aber der Player sieht einfach so gut aus, dass es mir nichts ausmacht ihn zu zeigen...
Ausserdem empfehle ich nicht die Silikon-Hülle zu nehmen, da diese einfach blöd aussieht und die Optik zerstört. Lieber dieses CrystalCase dazubestellen, wenn übehaupt.
Hab hier noch auf die schnelle ein hässliches Foto hochgeladen...
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Gruss
Adam
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Member
|
Quote:
Meinen alten Player konnte ich gut durch die Hose bedienen, mit dem Meizu geht das nicht mehr. Das Touch-Pad reagiert einfach nicht, kann nicht mal die Laustärke durch die Hose einstellen. Bei anderen Leuten scheint es irgendwie zu gehen (hab ich gelesen). Somit müsstest du den jedesmal aus der Hosentasche kramen, wenn du was verstellen willst. Aber der Player sieht einfach so gut aus, dass es mir nichts ausmacht ihn zu zeigen... 
|
Was fur ein Hose habst du probiert? Ich hab ein M6, und ich kann es sehr einfach durch mein Hose nutzen. Oder ist der Touchpad des M3 schlechter? Ich habe nur das problem das ich der touchpad nicht finde ohne Crystal Case.
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Valued Member
|
Bedienung durch die hose??
Welche hose hast du probiert??
Hey, dieser thread entwickelt sich immer mehr zum skurrilen spaß!!
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Quote:
Originally Posted by my zoo
Hey, dieser thread entwickelt sich immer mehr zum skurrilen spaß!!
|
Nein, ich trage keine schwarzen Lederhosen  Ich trage seit 2 Tagen die gleich dunkelblaue Jeans von Mustang. Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Jetzt im ernst: Ich finde mein Touchpad durch die Hose auch nicht immer, aber es funktioniert trotzdem nicht. *lol* Um was zu verstellen, muss ich ihn immer rausholen... :eek: Das Foto spare ich mir dazu!
Gruss
Adam
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Member
|
Hmm, Deutscher Humor ist immer etwas Besonderes. Oder ist es meine schlechte Deutschkentnisse? :D
Ein tip fur dein Touchpad: Auf dem M6 kann ich der Lautstarke auch verstellen durch zu tippen auf der M- und Enter-Tasten. (Nicht eindrucken, nur kurz und kraftig beruhren.) Das geht besser als verschieben.
|
|
|
06-22-2007
|
|
|
Freshman
|
Das mit dem "kräftig berühren" muss ich mal ausprobieren. Vielleicht geht's dann hoch... hehe
|
|
|
07-03-2007
|
|
|
Moderator
|
Quote:
... muss ich ihn immer rausholen ... "kräftig berühren" ... Vielleicht geht's dann hoch... hehe
|
OCH NEE, BITTE NICHT ! :eek:
|
|
|
07-03-2007
|
|
|
Passing By
|
@ LazerFace: Bin auch am überlegen ob M6 oder M3. Brauche kein Video sondern nur guten Audio Sound. Da ich nun schon diverse Player hatte (Archos XS202, Motoroly ROKR E2 Handy, Trekstor Vibez) und nun doch der iPOD Nano bei meiner Freundin angekommen ist: wie gut kann man mit den Geräten navigieren? Denn ich habe festgestellt, dass bei all den Geräten der Nano unschlagbar ist.
Und: wie lief die Bestellung auch China? Ich finde es einfach schade, dass es die Meizu Player hier fast nicht gibt (und ich schaue mir das nun seit hm einem halben Jahr an), ausser zu horenden Preisen wie bei MP3-Player.de. Da ich gerne die 8GB Version hätte stellt sich die Frage ob der Zoll das mitmacht von wegen als Geschenk deklariert.
|
|
|
07-03-2007
|
|
|
Freshman
|
Hi, ich glaube, dass du mit der Bedienung gut zurecht kommen wirst. Wenn dir das Touch-Pad beim iPod gefällt, wird dir das des Meizu M3 auch liegen. Das Menü ist tabellarisch aufgebaut, sodass du nur hoch- und runterscrollst. Durch leichtes tippen auf die Mitte des Pads kommst du dann ins Unterverzeichnis. Ausserdem kannst du einige "überflüssige" Menü-Punkte, wie z.B. Voicerecorder oder FM-Radio, die man eher selten nutzt, im Hauptmenü deaktivieren. Damit wird's übersichtlicher. Schrift- und Menüfarbe kann man ändern und ein eigenes Hintergrungbild einstellen. Ich musste mich trotzdem erst daran gewöhnen, da ich vorher noch nie einen Touch-Pad Player hatte.
Die Bestellung aus China ging schnell, reibungslos und ohne Zoll. Ich habe bei wlanservice über eBay bestellt, auf ein deutsches Konto überwiesen und nach genau 10 Tagen war der Player da. Mit Versand waren es 75 EUR für 4GB. Ein CrystalCase habe ich auch umsonst dazu bekommen, leider aber für den M6. Das habe ich hier im Forum verkauft, wodurch der Player auch wieder günstiger wurde. Die packen den Player fest in Folie und mit ordentlich Tesa-Film drum, was das Paket entweder wasserdicht machen soll oder um den Zoll daran zu hindern, das vollständig umklebte Paket überhaupt aufzumachen. Im Inneren war ein handgeschriebener Brief, um dem Zoll ggf. zu vermitteln, dass es wirklich ein Geschenk ist.
Den M3 habe ich bei eBay von einem deutschen Händler mit deutscher Garantie noch nicht gefunden. Somit kommst du beim M3 um den Import nicht herum.
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Gruss
Adam
|
|
|
07-04-2007
|
|
|
Passing By
|
Hi LazerFace, vielen Dank für die Beschreibung bzgl. Bedienung. Ich muss mir das halt unbedingt mal in echt anschauen :-) Naja, der Händler marycom, auch hier schön öfters genannt, bietet den Player hier mit Garantie an. Kostet aber schon echt mehr, er hat mir den M3 8GB mit Silikon Case und Socke incl. Versand für 179,- und den M3 4GB für 129,- angeboten.
Werde mal beobachten obs bei den anderen hier klappt und dann mal schauen.
|
|
|
07-04-2007
|
|
|
Freshman
|
Hi, falls du dieses Review noch nicht kennst, poste ich mal den Link:
http://www.generationmp3.com/labotes...-music-card-m3
Da gibt's auch ein Video, wo du dir den Meizu im Betrieb anschauen kannst. Falls du zufällig aus Berlin kommst, kannst du dir auch meinen live anschauen...
Gruss
Adam
Last edited by LazerFace; 07-04-2007 at 03:17 PM.
|
|
|
07-05-2007
|
|
|
Passing By
|
Hey, vielen Dank. Kannte den Review nicht, wobei ich kein französisch spreche, aber das Video ist klasse. Ich war nur etwas unsicher wegen des kleinen Displays, aber ich brauche einen kleinen Player und vielleicht lege ich mir ja den M6 auch nochmal zu, wer weiss :-)
Nee, habe zwar mal in Berlin gewohnt, bin nun aber komplett im Süden...aber herzlichen Dank für das Angebot.
Will schon son Meizu haben, muss halt nochmal sehen wo ich ihn am Besten ohne grossen Stress herbekomme.
Last edited by Snowpro; 07-05-2007 at 09:17 AM.
|
|
|
07-05-2007
|
|
|
Freshman
|
129 EUR finde ich ziemlich übertrieben. Der M6 mit 4GB ging bei eBay vom deutschen Händler schon für unter 100 EUR weg. Wenn du dann auch noch die 8GB Version haben willst, würde ich doch lieber importieren.
|
|
|
07-06-2007
|
|
|
Passing By
|
Finde ich eben auch echt überteuert. Na vielleicht bringt mir jemand so ein Meizu aus den USA mit, muss mal sehen, vielleicht klappt es ja.
|
|
|
08-18-2007
|
|
|
Passing By
|
Kann mir bitte jemand sagen ob es ein deutsches Betriebssystem für die Music Card M3 von Meizu gibt?
M.f.G. porgzs91
|
|
|
08-19-2007
|
|
|
Member
|
sag mal lazerface sind das da verchromte cx 300 in ears auf deinem bild? sehen ja schick aus.
|
|
|
08-19-2007
|
|
|
Passing By
|
|
|
|