06-09-2007
|
|
|
Freshman
|
Auf mich wirken die Bewertungen nicht so vertrauenswürdig - muss aber nichts heissen.
Der dragonestore soll nicht schlecht sein.
|
|
|
06-09-2007
|
|
|
Moderator
|
Sollte man einem Typen aus China mit 97.7 % guten von 400 Bewertungen 130 Euro überweisen ? Das mußt du selber entscheiden.
Es gibt 4 Hauptprobleme mit Chinageräten :
1. nachträgliche Schwierigkeiten/Gebühren mit dem Zoll
2. Transportschäden
3. Keine realistische juristische Handhabe, es sei denn du möchtest mit den chinesischen Behörden kommunizieren.
4. keine Garantie bzw. falls welche angeboten wird, dann hohe Transportkosten und das erneute Risiko, einfach ignoriert zu werden und dann ohne Gerät da zu sitzen.
Du solltest dich vielleicht fragen, ob dir diese Punkte nicht 40-50 Euro wert sind, und das Teil einfach in Deutschland kaufst (und das Paket hier nur 3 Tage unterwegs ist).
|
|
|
06-09-2007
|
|
|
Freshman
|
da gebe ich bobbyQ vollkommen recht, kauf lieber in deutschland wenn auch etwas teurer...
ich stehe selber gerade vor dem problem das mein M6 einen defekt hat und ich ihn nirgends einschicken kann weil ich ihn auch von ebay hab...ich würde sogar draufzahlen hauptsache er würde leben :D
mfg, kiwi
|
|
|
06-09-2007
|
|
|
Freshman
|
Danke für die schnellen Kommentare! Muss man sich schon ein paar mal überlegen... 40 Euro Unterschied! Aber denke mal das ich das teuere kaufe. thanx
|
|
|
06-12-2007
|
|
|
Passing By
|
Hallo
Ich bin zur Zeit auch am Überlegen ob ich mir den m6 von diesem Händler holen soll.. und habe jetzt 2 Fragen.
Die erste hat weniger mit dem M6 zu tun:
Kann man sich mit PayPal realistisch gegen einen Betrug schützen? (außer reparaturen..)
Da man damit ja erst bezahlt wenn die Ware in funktionsfähigen Zustand bei einem angekommen ist, oder?
Die andere Frage ist:
Gibt es eine unterschiedliche Firmware für Waren die für den Asiatischen Markt produziert wurden (falls es sowas in der art gibt) oder sind eigentlich alle M6s gleich?
(ausgenommen sp und tp)
Der Odin dankt
|
|
|
06-13-2007
|
|
|
Freshman
|
Von der firmware her kann man sagen dass sie eigentlich gleich ist. Das Problem is nur, dass eben in China Deutsch als Menüsprache oft nich integriert ist ( was ich persönlich nich schlimm finde). Ansonsten sind die soweit ich weiß zumindest beim Meizu immer gleich.
Natürlich ist es dann jedermanns sache, die zu verändern, aber das hat ja nichts mit originalfirmware zu tun...
|
|
|
06-13-2007
|
|
|
Passing By
|
also kann ich die firmware SP 2.003.2 aus diesem Thread nehmen? Denn dann hab ich ja keinen unterschied zu einem anderen M6, richtig?
|
|
|
06-16-2007
|
|
|
Passing By
|
Hi Leute,
habe bei dem verkäufer mir ein M6 bestellt, der ist echt super!
http://cgi.ebay.de/MEIZU-M6-MP3-MP4-...QQcmdZViewItem
anfangs war ich echt ein bisschen misstrauisch gewesen, da er aus china kommt, in deutschland angemeldet ist usw... und auch noch nicht wirklich so viele bewertungen hat.
habe ihm aba eine mail geschrieben und er hat auch prompt geantwortet,war sehr freundlich und zuvorkommend.
habe mich dann entschlossen bei ihm ein m6 zu bestellen...eine silikon hülle war sowieso mit dabei, aba er hat mir auch noch eine hard case dazu gegeben.
fand ich richtig cool.
habe das geld am nem montag überwiesen, und mittwoch war mein geliebter player da gewesen!!!
http://cgi.ebay.de/MEIZU-M6-MP3-MP4-...QQcmdZViewItem
ich kann jedem den verkäufer hier nur empfehlen!!!
MfG
vellom
|
|
|
06-19-2007
|
|
|
Freshman
|
Hab bei my_mobi bestehlt als noch da stand das man mit paypal bezahlen kann. Leider hab ichs versucht uns es ging nicht. Es stellte sich heraus das paypal irgendwie nicht mehr funktionierte.. bei ihm. (Trotzdem netter Verkäufer) Jetzt wird paypal nicht mehr als Bezahlungmethode angeboten. Wollte mit Kredikkarte bezahlen.. deswegen hab ich dann am Ende bei jim60815 gekauft! Bei jim60815 ging eigentlich alles einwandfrei... nur ich warte jetzt schon 8 Tage auf mein meizu.. wie ich schon im anderen Thread beschrieben hab.
|
|
|
06-19-2007
|
|
|
Junior Member
|
Meinen m6 habe ich damals in Amerika bestellt, ihn Europa war er zu der Zeit gar nicht erhältlich. Er funktioniert zwar (noch) aber wenn ich nochmal die Möglichkeit habe, werde ich auf jeden Fall in Deutschland bestellen...
Ist echt heftig, ich habe damals 270.- bezahlt für 4 GB. Jetzt kriegt man für weniger Geld 2 Player mit jeweils doppeltem Speicher, also insgesamt 16 GB... X-(
|
|
|
06-20-2007
|
|
|
Moderator
|
und ich kann aus eigener Erfahrung zum Thema "Käuferschutz" bei eBay und bei Paypal nur abraten ! Daß die damit überhaupt Werbung betreiben dürfen ist nur dem Umstand zu verdanken, daß es (noch) keine Kläger gibt.
Lest euch mal ganz genau durch, was die in ihren AGB stehen haben.
Googelt mal nach "Paypal" und "Betrug", da werdet ihr staunen !
Ich halte die Machenschaften dieser beiden Firmen für hochgradig kriminell, da im ganz großen Stile kleine Leute abgezogen werden.
Aber lest selbst ...
|
|
|
06-20-2007
|
|
|
Freshman
|
Hi,
ich habe am 10. Juni einen Player bei wlanservice gekauft und heute ist er angekommen, also 10 Tage. Am 13. wurde meine Überweisung bestätigt und wohl am nächsten Tag abgeschickt. Ausserdem gab's noch ein ChristalCase umsonst dazu. Also alles perfekt gelaufen und sehr empfehlenswert zu einem wirklich guten Preis! Habe meine Bewertung gerade abgegeben.
Der Kontakt ist super nett und du bekommst meistens innerhalb von 1 Stunde eine Antwort. Der Zoll hat mich in Ruhe gelassen.
Gruss
Adam
|
|
|
06-20-2007
|
|
|
Freshman
|
Wieviel muss man eigentlich beim Zoll bezahlen? (%?) Also, falls es beim Zoll nicht vorbei kommt. Sagen wir mal das man den meizu bei wlanservice kauft.. also so um die 130 Euro!
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Passing By
|
Quote:
Originally Posted by tHaDuDe
Wieviel muss man eigentlich beim Zoll bezahlen? (%?) Also, falls es beim Zoll nicht vorbei kommt. Sagen wir mal das man den meizu bei wlanservice kauft.. also so um die 130 Euro!
|
Die kosten liegen bei etwa 33% (auf den Preis + Versandkosten!!).. und die kommen meistens auch nicht am Zoll vorbei wenn sie mit Geschenk und Warenwert unter 20€ angegeben sind.. denn die Leute da kennen schon solche Tricks. Ist ja schließlich ihr job
~Edit: Ich wollte mir auch bei dem "wlanservice" bestellen, da er angibt:
Quote:
We are MEIZU's agency and sell every MEIZU Player directly. So we can make the price lower than the second or maybe third hand Handel.
As customer you can see the price difference clearly by comparing. The difference is: we sell them directly.
|
und er ist wirklich viel billiger als die anderen Händler.. allerdings wenn die 33% dazukommen ist er fast genauso teuer wie Angebote aus Deutschland und jetzt weiß ich nicht ob ich darauf hoffen soll, dass der Zoll das Paket nicht entdeckt oder einfach bei nem deutschen Händler bestellen, sodass er "sofort" da ist.
Last edited by KingOdin; 06-21-2007 at 12:28 PM.
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Ja, mit dem Zoll muss man schon etwas Glück haben. Aber ich hab's drauf ankommen lassen und hatte Erfolg dabei.
Lustigerweise hat der Händler noch einen von Hand geschriebenen Brief hinzugepackt, sodass es aussieht, als ob der Player von einem Freund kommt. Aber wenn jetzt natürlich alle möglichen leute bei wlanservice bestellen, wird der Zoll sicherlich irgendwann aufmerksam. Also am besten jetzt oder gar nicht mehr bestellen.
Gruss
Adam
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Aber ich mein wenn der dann zum Zoll kommt kostet der ja dann sowieso so viel als hättest du aus Deutschland bestellt. Ich denke man sollte es versuchen! Natürlich kommt dann das mit der garantie hinzu. Ich hab jetzt den meizu aus Deutschland bestellt.. und wenn ich mich nich irre muss ich den Transport nach China bezahlen aber nicht zurück da es erstmal zu dem Händler geht der es mir verkauft hat. Der dann den Versand zu mir übernimmt.
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Immer diese Schwarzdenker...  Ist doch alles gut gegangen! Ausserdem ist ein bisschen Nervenkitzel nicht verkehrt.
|
|
|
06-21-2007
|
|
|
Freshman
|
Warte jetzt schon 10 Tage auf meinem meizu! Das ist wirklick kacke! Ich hätte ihn auch für 40 € billiger bei wlanservice kaufen können und es wäre sicher gleichzeitig angekommen!
|
|
|
06-22-2007
|
|
|
Freshman
|
Hinterher ist man immer schlauer... Also mir war das gesparte Geld wichtiger.
|
|
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Linear Mode
|
Posting Rules
|